• Grad der Schwierigkeit 60% 60%

Schlingentraining: Chest Press halten mit Knie zur Brust

Zu dieser Übung ist kein Video verfügbar.

Kurze Übungsbeschreibung
Ein Bein ist vom Boden gelöst, die Arme sind nach vorne gestreckt und deutlich unter Schulterhöhe positioniert. Die Handinnenflächen zeigen nach unten. Der Oberkörper wird bei fast gestreckten Armen leicht nach vorne geneigt, damit der Variosling unter Spannung steht. Diese Position wird gehalten. Das freie Bein wird bis auf Hüfthöhe angehoben und anschließend wieder kontrolliert abgesetzt.
Ausführliche Übungsbeschreibung
  1. Die Füße sind hüftbreit auseinander, ein Bein ist vom Boden gelöst. Die Arme sind nach vorne gestreckt und deutlich unter Schulterhöhe positioniert. Die Handflächen zeigen nach unten. Das Körpergewicht ist auf den Füßen verteilt.
  2. Der Oberkörper wird bei fast gestreckten Armen leicht nach vorne geneigt, damit der Variosling unter Spannung steht. Diese Position wird gehalten.
  3. Das gelöste Bein ist auf Hüfthöhe angehoben und im Kniegelenk ca. 90° gebeugt. Die Arme sind nach vorne gestreckt und unter Schulterhöhe positioniert. Das Körpergewicht ist auf dem Standbein verteilt.
  4. Das freie Bein wird bis auf Hüfthöhe angehoben und anschließend wieder kontrolliert abgesetzt.
Tipps
Halte während der Beinbewegung Deinen Körper sowie den Variosling unter Spannung!
Zusätzliche Übungs-Hinweise

Bei dieser Variante der Chest Press wird der präzise Krafteinsatz zur Aufrechterhaltung der Balance trainiert.

Arme und Brust leisten vorwiegend Haltekraft (isometrische Muskelkontraktion).

Ähnliche Sling-Trainer Übungen

Training Menü

Workout Liste ändern

Meine Workout Liste

  • Your favorites will be here.

Ähnliche Muskelgruppen

Stretching nicht vergessen!

Denke an Dein Stretching. Hier die passende Stretchingübung:

Sling Trainer hier bestellen

Sling Trainer kaufen

Sling Trainer bestellen