• Grad der Schwierigkeit 60% 60%

Schlingentraining: Chest Press eine Hand Pullover

Zu dieser Übung ist kein Video verfügbar.

Kurze Übungsbeschreibung
Die Arme sind nach vorne gestreckt bzw. leicht gebeugt und unter Schulterhöhe positioniert, Handinnenflächen zeigen nach unten. Der Oberkörper wird durch Beugen eines Ellenbogengelenks nach vorne verlagert. Der andere Arm wird gestreckt schräg nach vorne oben geführt. Mit Streckung des gebeugten Ellenbogens und Zurückführung des gestreckten Armes vor die Brust, wird der Oberkörper wieder in die Ausgangspostion gebracht.
Ausführliche Übungsbeschreibung
  1. Die Füße sind hüftbreit nebeneinander aufgestellt, die Arme sind nach vorne gestreckt bzw. leicht gebeugt und unter Schulterhöhe positioniert. Die Handflächen zeigen nach unten. Das Körpergewicht liegt auf den Fußballen.
  2. Der Oberkörper wird durch Beugen eines Ellenbogengelenks nach vorne verlagert. Gleichzeitig wird der andere Arm gestreckt schräg nach vorne oben geführt.
  3. Der Oberkörper ist bei geradem Rücken deutlich nach vorne gelehnt. Ein Arm ist schräg nach vorne oben weggestreckt und bildet in Verlängerung mit dem Oberkörper eine Linie. Die Handfläche zeigt nach vorne. Der andere Arme ist im Ellenbogen etwas mehr als 90° gebeugt und fast auf Schulterhöhe. Die Hand befindet sich 25-40 cm seitlich am Körper. Bauch- sowie Rückenmuskulatur sind angespannt.
  4. Mit Streckung des gebeugten Ellenbogens und Zurückführung des gestreckten Armes vor die Brust,  wird der Oberkörper wieder in die Ausgangspostion gebracht.
Tipps

 

Achte darauf, dass der angehobene Arm während der Rückwärtsbewegung in die Ausgangsposition ständig gestreckt bzw. leicht gebeugt bleibt, dadurch trainierst Du intensiv die Schulter- und Rückenmuskulatur.

 

Zusätzliche Übungs-Hinweise

Gute Koordination und Balance sind sehr wichtig bei der Ausführung dieser Übung.

Die Erweiterung der Chest Press durch den Pullover beansprucht neben Brust und Arme zusätzlich die große Rückenmuskulatur.

Ähnliche Sling-Trainer Übungen

Training Menü

Workout Liste ändern

Meine Workout Liste

  • Your favorites will be here.

Ähnliche Muskelgruppen

Stretching nicht vergessen!

Denke an Dein Stretching. Hier die passende Stretchingübung:

Sling Trainer hier bestellen

Sling Trainer kaufen

Sling Trainer bestellen