• Grad der Schwierigkeit 30% 30%

Schlingentraining: Chest Press halten, ein Bein nach hinten anheben

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Kurze Übungsbeschreibung

Der Oberkörper ist etwas nach vorne geneigt, der Rücken ist gerade. Ein Bein ist in der Luft und leicht nach hinten angewinkelt. Das Körpergewicht ist auf dem Standbein und den Armen verteilt. Die Arme sind leicht gebeugt und zeigen schräg nach vorne unten. Die Handinnenflächen zeigen nach unten. Diese Position wird gehalten.

Ausführliche Übungsbeschreibung
  1. Der Oberkörper ist etwas nach vorne geneigt, der Rücken ist gerade. Ein Bein ist in der Luft und leicht nach hinten angewinkelt. Das Körpergewicht ist auf dem Standbein und den Armen verteilt. Die Arme sind leicht gebeugt und zeigen schräg nach vorne unten. Die Handflächen zeigen nach unten. Rücken- und Bauchmuskulatur sind angespannt.
Tipps

 

Halte während der gesamten Bewegung die Körperspannung. Je näher Du die Arme zusammen führst, umso größer wird der Instabilitätsgrad, d.h. die Übung wird intensiver.

 

Zusätzliche Übungs-Hinweise

Diese Übung wird statisch ausgeführt und trainiert Arm-, Bauch- und Brustmuskulatur.

Sie eignet sich hervorragend für ein Koordinationstraining, aufgrund der unterschiedlich hohen Körperinstabilität.

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