• Grad der Schwierigkeit 60% 60%

Rückentraining: Low-Row mit versetzten Griffen und Reverse Fly

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Kurze Übungsbeschreibung

Der Körper befindet sich in einer Schräglage. Die Hände greifen den Variosling vor dem Körper, ein Arm ist gestreckt, der Andere ist im Ellenbogengelenk gebeugt. Dieser befindet sich eng am Körper, die Handinnenflächen zeigen nach innen. Der Oberkörper wird durch Beugen des gestreckten Armes aufgerichtet, gleichzeitig wird der andere Arm zur Seite weggestreckt. Durch  Strecken bzw. Beugen der Ellbogengelenke wird der Körper wieder in Ausgangsposition gebracht.

Ausführliche Übungsbeschreibung
  1.  Der Körper befindet sich in einer Schräglage. Die Hände greifen den Variosling vor dem Körper. Ein Arm ist gestreckt und der andere im Ellenbogengelenk gebeugt. Dieser befindet sich eng am Körper. Die Handflächen zeigen nach innen.
  2. Der Oberkörper wird durch Beugen des gestreckten Armes aufgerichtet, gleichzeitig wird der andere Arm zur Seite weggestreckt. Die Bauch- und Rückenmuskulatur ist angespannt.
  3. Der Oberkörper ist aufgerichtet. Der zuvor gestreckte Arm ist gebeugt und befindet sich mit dem Ellenbogen eng am Körper. Der andere Arm ist zur Seite weggestreckt. Die Handfläche zeigt nach vorne.
  4. Durch langsames Strecken bzw. Beugen der Ellbogengelenke wird der Körper wieder in Ausgangsposition gebracht.
Tipps
Wähle einen rutschfesten Untergrund! Führe die Bewegung langsam und kontrolliert, um sie nicht zu verfälschen.

 

Zusätzliche Übungs-Hinweise

Bei dieser Variante wird neben der breiten Rückenmuskulatur zusätzlich die hintere Schultermuskulatur trainiert.

Der Variosling ist auf eine unterschiedliche Länge auf jeder Seite eingestellt.

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